Kevin Hackl

Bereichsleiter Digital Banking & Financial Services Bitkom e.V.

Profilbild Kevin Hackl

Kevin Hackl ist seit 2020 im Bitkom für den Bereich Digital Banking & Financial Services verantwortlich. Dabei fokussiert er den Dialog mit Politik, Aufsichtsbehörden und Öffentlichkeit auf nationaler und EU-Ebene, um die digitale Transformation des Finanz-Ökosystems voranzutreiben. In seiner Funktion fokussiert er die Digitalisierung der Bereiche Payments, Banking & FinTechs und schafft regelmäßige Austauschformate, um die zunehmend heterogene Finance Community aus Incumbents, FinTechs, Third Parties und Tech-Unternehmen zu vernetzen. Bevor er zum Bitkom kam, war Kevin in einem globalen Beratungsunternehmen tätig, wo er internationale Unternehmen in ihren Lobbyaktivitäten beriet und begleitete.